Team


photo

Dr. med. Achim Schulz

Mein Name ist Achim Schulz und ich bin Orthopäde. Das Studium der Medizin habe ich 1981 an der Universität Düsseldorf begonnen, wo ich 1987 meine Promotion und Approbation erhielt. Zunächst habe ich mich bis 1990 sehr für die Chirurgie und Unfallchirurgie interessiert; am Städtischen Klinikum Duisburg habe ich auch die Bezeichnung für den Bereich „Notfallmedizin“ erworben. Von 1990-1996 absolvierte ich die Facharztausbildung für Orthopädie an der Klinik für Orthopädie und Sport-Traumatologie Köln (Leitung Prof. Dr. Schneider).

1996 gründete ich meine eigene Praxis als Facharzt für Orthopädie in Erkrath.

In den Fortbildungen, die ich regelmäßig besuche, um mich auf dem neuesten Stand von Wissenschaft und Therapie zu halten, habe ich die Bezeichnungen Sportmedizin, Chirotherapie, Akupunktur, Osteologie (DVO), Posturologie nach Prof. Bricot (Marseille) erworben.

Ich bin verheiratet und habe drei Kinder. In meiner Freizeit treibe ich gerne Ausdauersport, mag nette Menschen und den Werder Bremen.

Dr. Jan Georg Assmann

Mein Name ist Dr. Jan Georg Assmann, ich bin verheiratet und Vater von zwei Töchtern.

Mein Studium an der Medizinischen Hochschule Hannover schloss ich 2007 erfolgreich mit der Approbation ab und ergänzte 2009 die Promotion zum Dr. med.

Von 2007-2008 arbeitete ich in der orthopädischen Abteilung des Annastifts Hannover und danach bis 2013 im Kantonsspital Frauenfeld in der Schweiz. Hier war ich zunächst in der Allgemeinchirurgie und später in der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie beschäftigt.

Den letzten Abschnitt meiner Facharztausbildung absolvierte ich ab 2013 wieder in Deutschland in der orthopädischen Klinik des Krankenhauses der Augustinerinnen Köln. Dort erwarb ich 2015 meinen Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie und war im Anschluss als Oberarzt tätig.

Im Oktober 2017 führte mich mein Weg nach Erkrath /Hochdahl in das orthopädische Zentrum, wo ich meine in Hannover, der Schweiz sowie in Köln erworbenen Kenntnisse nutzen möchte, um Patienten zu helfen. Meine Freizeit widme ich meiner Familie sowie dem Ausdauersport in Form von Radfahren und Laufen.

Mein Fußball-Verein ist der VFL Osnabrück.

photo

photo

photo

photo

photo

photo