Team


photo

Dr. med. Achim Schulz

Mein Name ist Achim Schulz und ich bin Orthopäde. Das Studium der Medizin habe ich 1981 an der Universität Düsseldorf begonnen, wo ich 1987 meine Promotion und Approbation erhielt. Zunächst habe ich mich bis 1990 sehr für die Chirurgie und Unfallchirurgie interessiert; am Städtischen Klinikum Duisburg habe ich auch die Bezeichnung für den Bereich „Notfallmedizin“ erworben. Von 1990-1996 absolvierte ich die Facharztausbildung für Orthopädie an der Klinik für Orthopädie und Sport-Traumatologie Köln (Leitung Prof. Dr. Schneider).

1996 gründete ich meine eigene Praxis als Facharzt für Orthopädie in Erkrath.

In den Fortbildungen, die ich regelmäßig besuche, um mich auf dem neuesten Stand von Wissenschaft und Therapie zu halten, habe ich die Bezeichnungen Sportmedizin, Chirotherapie, Akupunktur, Osteologie (DVO), Posturologie nach Prof. Bricot (Marseille) erworben.

Ich bin verheiratet und habe drei Kinder. In meiner Freizeit treibe ich gerne Ausdauersport, mag nette Menschen und den Werder Bremen.

Dr. Jan Georg Assmann

Mein Name ist Dr. Jan Georg Assmann, ich bin verheiratet und habe ein Tochter.

Mein Studium begann ich 2000 in der Medizinischen Hochschule Hannover in wo ich auch 2009 meine Promotion zum Dr. med. erwarb. Von 2007-2008 arbeitete ich in der orthopädischen Abteilung des Annastifts Hannover um dann von Nov. 2008 bis 2013 in der Schweiz, zunächst in der Chirurgie, dann in der Orthopädie als Assistenzarzt tätig zu sein.

2013 erfolgte der Wechsel zurück nach Deutschland. Genauer in die orthopädische Klinik der Augustinerinnen Köln, wo ich seit Juni 2015 dort als Oberarzt tätig war.

Im Oktober 2017 führte mich mein Weg nach Erkrath Hochdahl in das orthopädische Zentrum, wo ich meine in der Schweiz wie in Köln erworbenen Kenntnisse nutzen möchte, um Patienten zu helfen. Meine Freizeit widme ich meiner Familie sowie dem Ausdauersport in Form von Radfahren und Laufen. Mein Fußball-Verein ist der VFL Osnabrück.

photo

photo

photo

photo

photo

photo